„Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last“ (Ps 68,20).

„Und ich werde heben, und ich werde tragen und erretten“ (Jes 46,4).

Der Prediger Henry Moorhouse war einmal sehr niedergeschlagen. Als er eines Abends mit einem Paket nach Hause kam, sah er seine querschnittsgelähmte Tochter auf einem Stuhl sitzen. „Wo ist die Mutter?“ „Die Mutter ist im Obergeschoss“, antwortete die Tochter. „Gut, ich habe nämlich ein Päckchen für sie.“ „Ich bringe das Paket nach oben“, sagte das Mädchen. „Minnie“, antwortete der Vater ruhig, „wie kannst du denn das Paket tragen, wenn dich deine Füße nicht einmal selbst tragen?“

Mit einem Lächeln antwortete sie: „Papa, ganz einfach: Du gibst mir das Paket und trägst mich mit dem Paket nach oben.“ Diese Worte machten einen großen Eindruck auf Moorhouse und ihm wurde bewusst, dass Gott ihn in seiner schwierigen Situation trug. Ja, Gott trägt nicht nur unsere Last, er trägt auch uns selbst! So stark ist unser himmlischer Vater!