Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, aber es ist ein Meister vom Himmel gekommen: Jesus Christus.

Wenn wir mal keine Freude haben, an Gebetstreffen und Gebetsversammlungen teilzunehmen, dann können wir uns an das Wort Darbys erinnern: „Gebet erzeugt Gebet.“ Geh nur hin und höre andere beten und in deinem Herzen werden Gebete quasi wie von selbst entstehen.

J.N. Darby sagte auf dem Sterbebett: „Die Menschen nennen es Tod, ich nenne es Leben.“ „Ich habe Lust abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weit besser.“ (Phil 1,23)

Als der Herr seinen Jüngern sagte, dass einer von ihnen Ihn überliefern würde, da vertrauten sie seinen Worten und sie misstrauten sich selbst, indem sie sagten: „Doch nicht ich?“ Auch wir sollten Ihm vertrauen und uns selbst misstrauen.

Christus ist die Wahrheit (Joh 14,6). Das Wort Gottes ist die Wahrheit (Joh 17,17). Der Geist ist die Wahrheit (1. Joh 5,6).