Schweinerüssel-Piercing

Online seit dem 21.04.2008, Bibelstellen: Sprüche 11,22

„Ein goldener Ring in der Nase eines Schweines: So ist eine schöne Frau ohne Anstand“ (Sprüche 11,22).

Piercing und Nasenringe gibt es heute in allen Variationen und Unarten. Aber auf die Idee, einen goldenen Ring durch eine Schweinenase zu ziehen, ist wohl noch niemand gekommen.

Ein schöner funkelnder Ring und eine Nase, die gern im Dreck bohrt – das passt ja auch wirklich nicht zusammen!

Eine schöne Frau und Unanständigkeit passt auch nicht zusammen. Doch leider ist diese Kombination gar nicht einmal so selten. Sind es nicht gerade oft die gut aussehenden Frauen, die meinen, die Blicke der Männer „gewaltsam“ auf sich ziehen zu müssen? Sie präsentieren großzügig ihre „Vorzüge“. Der Ausschnitt geht immer weiter nach unten und der Rock immer weiter nach oben.

Und genau auf diese Weise wird die wahre Schönheit verdorben. Liebe Leserin, soll dein Verhalten, dein Auftreten wirklich mit einem Schweinerüssel verglichen werden können? Nein, zu einer hübschen Frau gehört Anstand und Bescheidenheit (1. Tim 2,9) – so wie ein schöner Ring an eine schöne Hand gehört.

Gerrid Setzer