Brief aus Kuala Lumpur?

Online seit dem 17.05.2008, Bibelstellen: Römer 7,24

Warst du heute enttäuscht, dass du keinen Brief aus Kuala Lumpur bekommen hast? Höchstwahrscheinlich nicht. Warum warst du nicht enttäuscht? Ganz einfach: Du hast nicht erwartet, einen Brief aus der Hauptstadt Malaysias zu empfangen.

Bist du enttäuscht, dass der Pflaumenbaum im Garten keine Äpfel bringt? Auch hier: natürlich nicht. Kein Mensch würde so etwas erwarten. Ein Pflaumenbaum bringt Pflaumen hervor.

Bist du enttäuscht von dir selbst? Warum bist du enttäuscht? Die Antwort ist einfach: Du hast etwas von dir erwartet. Und das ist ein Fehler! Der Sündenbaum kann nur Sünden hervorbringen. Das „alte Ich“ ist nicht zu gebrauchen. Setze dein Vertauen nicht immer wieder auf dich, sondern auf Jesus Christus allein. Er enttäuscht nie!

Gerrid Setzer