Herzlich willkommen!

Neue Artikel

Zuhören könnenGerrid Setzer „Hört, hört meine Rede, und dies ersetze eure Tröstungen! Ertragt mich, und ich will reden“ (Hiob 21,2.3). – Drei Freunde waren gekommen, um den geplagten Hiob zu trösten. Zunächst schwiegen sie sieben Tage. Aber nachdem Hiob das Wort ergriffen und bitterlich über sein Leid geklagt hatte, redeten sie hart auf ihn ein und warfen ihm auch schwere Verfehlungen vor. Die Freunde bildeten sich zwar ein, sie ... 17.07.2024 · Bibelstellen: Hiob 21,2-3
Gesammelte Gedanken Petrus redete gern und viel. Manchmal wurde er in seinem Reden unterbrochen. So wurde Petrus durch den himmlischen Vater unterbrochen, als er Hütten bauen wollte (Mt 17,5). Es war ein unnützes Reden. Das nächste Mal wird er durch den Hahn unterbrochen, als er Christus verleugnete (wir können sagen: das hat der Sohn Gottes bewirkt; s. Lk 22,60). Es war ein böses Reden. Dann redete er das Evangelium und der Geist fiel auf ... 16.07.2024
Freude und NachgiebigkeitMarco Leßmann Die Ermahnungen „Freut euch in dem Herrn“ und „Lasst eure Milde kundwerden allen Menschen“ folgen in Philipper 4 direkt aufeinander. Gibt es zwischen beiden einen Zusammenhang? Könnte es sein, dass unsere Milde oder Nachgiebigkeit mehr zum Vorschein käme, wenn die Freude im Herrn uns mehr prägte? Vielleicht kann uns die Geschichte Mephiboseths einen Hinweis geben. Als Enkel Sauls und als Lahmer hat er ... 15.07.2024 · Bibelstellen: Phil. 4,4-5; 2. Sam. 9; 16,1-4; 19,25-31
Zwei Kennzeichen des vollkommenen DienersDaniel Melui „Nachdem aber Johannes überliefert worden war, kam Jesus nach Galiläa, predigte das Evangelium des Reiches Gottes“ (Mk 1,14). – Nachdem der vollkommene Diener – so wie Markus uns den Herrn Jesus in seinem Evangelium vorstellt – vom Heiligen Geist gesalbt und von Satan versucht worden war, war der Weg für Ihn bereit, seinen öffentlichen Dienst zu beginnen (Mk 1,10.13). Doch Er trat ihn erst an, ... 14.07.2024 · Bibelstellen: Mk. 1,14
Der SchaubrotetischGerrid Setzer Im Heiligtum des Volkes Israel stand ein Tisch, auf dem zwölf Schaubrote vorhanden waren. Die zwölf Brote repräsentieren die zwölf Stämme. Sehen wir uns einige Belehrungen dazu an und versäumen wir es nicht, Anwendung auf das himmlische Volk Gottes heute zu machen. – Die Grundlage des Volkes Gottes – Der Tisch war aus Akazienholz, das mit reinem Gold überzogen wurde.{Der Tisch hat relativ kleine Maße. ... 13.07.2024 · Bibelstellen: 2. Mo. 25,23-30; 3. Mo. 24,5-9
Gesammelte Gedanken „Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen Weg; und der HERR hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit.“ D.L. Moody, hielt in der Stadt Philadelphia eine Evangelisationskampagne ab. Am Ende der Woche wollte er die Stadt mit dem Zug verlassen. Auf dem Bahnsteig konnte man einen Mann sehen, der dem Zug nachlief, als dieser gerade abfuhr. „Mr. Moody, was muss ich tun, um gerettet zu werden?“ ... 12.07.2024

Neue Zitate

Bücher

Nachkommen Abrahams –  als Christ dem Islam begegnen (Buchbesprechung)Nachkommen Abrahams – als Christ dem Islam begegnen (Buchbesprechung) Das Buch Nachkommen Abrahams – als Christ dem Islam begegnen von Rafique soll Christen helfen, die Ursprünge des Islam kennenzulernen und die Weltanschauung von Menschen, die aus einem muslimischen Umfeld kommen, besser zu verstehen. – Das kleine Buch beginnt mit einer kurzen Skizzierung des historischen Hintergrunds des Islam und des ... 01.11.2023
Der Kunstglaser aus dem Vogtland (Buchbesprechung)Der Kunstglaser aus dem Vogtland (Buchbesprechung) Emil Günther (1875–1964) lebte in einer sehr bewegten und schweren Zeit, doch die historischen und politischen Ereignisse, die sein Leben begleiteten, spielen in dieser biografischen Erzählung nur eine untergeordnete Rolle. Wie damals üblich, geht Emil Günther nach seiner Glaserausbildung auf die Walz und kommt so viel in ... 02.01.2023
Der Christ im Spannungsfeld dieser Welt (Buchbesprechung)Der Christ im Spannungsfeld dieser Welt (Buchbesprechung) Der Christ im Spannungsfeld dieser Welt – 1. Mose 38 im Licht unserer Zeit / Ernst-August Bremicker / 202 Seiten, Paperback, 5,90 € / Bestell-Nr. 257.127 / Christliche Schriftenverbreitung, Hückeswagen – Jeder Christ lebt in einem ungeheuren Spannungsfeld. Auf der einen Seite steht der brennende Wunsch, dem Herrn Jesus zu dienen. ... 05.06.2008

Navigation