Herzlich willkommen!

Neue Artikel

Er verwendet sich für unsDirk Mütze „Daher vermag er diejenigen auch völlig zu erretten, die durch ihn Gott nahen, indem er alle Zeit lebt, um sich für sie zu verwenden“ (Heb 7,25). – Er, das ist der Herr Jesus, der jetzt in der Herrlichkeit als Hoherpriester für uns tätig ist. Am Kreuz hat Er über den Tod triumphiert (bewiesen in der Auferstehung) und ist siegreich in den Himmel zurückgekehrt. Doch dort ist Er jetzt nicht passiv, ... 23.04.2024 · Bibelstellen: Heb. 7,25
Steh auf, rufe deinen Gott an!Daniel Melui „Was ist mit dir, du Schläfer? Steh auf, rufe deinen Gott an!“ (Jona 1,6). – Es ist wahrlich nicht rühmenswert, wenn Gott ungläubige Menschen dazu benutzen muss, um uns zu sagen, wie wir uns als Christen zu verhalten haben. Aber genau das geschah im Leben von Jona, als er auf einem Schiff vor Gott floh. Mitten im heftigsten Sturm war er in den unteren Schiffsraum hinabgestiegen, hatte sich hingelegt und war in einen ... 22.04.2024 · Bibelstellen: Jona 1,6
„Vater, verherrliche deinen Namen!“Marco Leßmann Auch wenn der Herr Jesus nicht wünschen konnte, mit dem Schmutz unserer Sünde beladen zu werden und in der Finsternis der Gottesferne die Strafe auferlegt zu bekommen, die die Sünde nach dem gerechten Urteil eines heiligen Gottes verdiente – es war und blieb in Ihm eine Liebe, die tiefer, und ein Gehorsam, der stärker war. Und so hören wir Ihn, in seiner Seele zutiefst erschüttert, sagen: „Doch darum bin ... 21.04.2024 · Bibelstellen: Joh. 12,27-28
Christus und seine VersammlungGerrid Setzer In Epheser 5,22–33 geht es um die Ehe. Die Ehe zwischen Mann und Frau korrespondiert mit dem Verhältnis zwischen Christus und der Versammlung. Dabei werden drei große Punkte gezeigt: – 1. Die Versammlung ist Christus untergeordnet. Genauso wenig wie die Versammlung auf die Idee kommen sollte, von Christus autark zu werden und das Leben der Gemeinschaft und des Zusammenkommens von seinem Wort zu lösen, sollte die Frau sich ... 20.04.2024 · Bibelstellen: Eph. 5,22-33
Gefahren begegnen durch das Wort GottesDirk Mütze „Erinnert euch an die von den heiligen Propheten zuvor gesprochenen Worte und an das Gebot des Herrn und Heilandes durch eure Apostel“ (2. Pet 3,2). – Wenn Petrus seinen zweiten Brief an die Gläubigen schreibt, dann hat er besonders im Blick, dass in den letzten Tagen böse Einflüsse auf religiösem Gebiet da sein werden, die versuchen, uns vom Weg nach den Gedanken Gottes abzuziehen. Im dritten Kapitel des ... 19.04.2024 · Bibelstellen: 2. Pet. 3,2
Das SeelengewinnerzentrumAlexander Schneider „Und deine Tore werden beständig offen stehen; Tag und Nacht werden sie nicht geschlossen werden“ (Jes 60,11). – Es ist eine Sache, einen Ungläubigen auf der Straße anzusprechen. Schwieriger wird es schon, wenn man ihn zu einer Evangelisation einlädt. Doch die größte Herausforderung ist es wohl, ihn zu sich nach Hause einzuladen. Und doch lohnt es sich wahrscheinlich mehr als alles andere! – Der ... 18.04.2024 · Bibelstellen: Jes. 60,11; Lk. 5,28-29

Neue Zitate

Bücher

Buchbesprechung: Mit beiden Flügeln fliegenBuchbesprechung: Mit beiden Flügeln fliegen Mit beiden Flügeln fliegen (von Horia Azimioara) ist eine Biografie über den rumänischen Christen Theodor Popescu (1887–1963), der auch als „der Luther Rumäniens“ bezeichnet wird. – Theodor wächst als zweites von zehn Kindern in einem Dorf in Rumänien auf. Sein Vater ist Priester der kleinen ... 17.04.2024
Komm zur Quelle! (Buchbesprechnung)Komm zur Quelle! (Buchbesprechnung) Das Buch Komm zur Quelle! von Daniel Melui enthält 80 kurze Texte, die dazu motivieren, den Herrn Jesus mehr zu lieben. Die herausfordernde und zugleich ermutigende persönliche Anrede im Titel zieht sich durch das ganze Buch, das in sieben Abschnitte gegliedert ist: – Wer ist denn dieser? – Es ist vollbracht! – Bleibe bei mir! – ... 15.11.2023
Das große Heil Gottes (Buchbesprechung)Das große Heil Gottes (Buchbesprechung) Das große Heil Gottes von F.B. Hole; 128 Seiten, Taschenbuch, 3,90 €. Erhältlich bei der Christlichen Schriftenverbreitung (www.csv-verlag.de) – Der Engländer Frank Binford Hole (1874–1964) war ein befähigter Bibelausleger. Er verstand es, biblische Wahrheiten klar, präzise und anschaulich zu erklären. ... 04.10.2017

Navigation