Kerze und das bunte Glas

Online seit dem 08.10.2008, Bibelstellen: 1. Petrus 5,14

Die Stellung, die Position eines Gläubigen ist „in Christus“. Wenn Gott auf die Gläubigen sieht, sieht er Christus. Das gibt Sicherheit und die Gewissheit der völligen Annahme bei Gott. Wir stehen ewig in seiner Gunst. 

Um unsere Stellung in Christus zu illustrieren, gebrauchte ein Diener des Herrn einmal ein einfaches Bild: Stellen wir uns eine flackernde Kerze vor, deren Licht uns stört. Diese Kerze wird nun in ein schönes, buntes Glas gestellt und verbreitet dann ein angenehmes Licht. Man kann jetzt auf die Kerze nur sehen, indem man auf das Glas sieht. Es sind nur noch die schönen Farben des Glases zu erkennen.

Und wenn Gott auf uns sieht, sieht er nur Christus. Das zu wissen, verleiht Frieden und Freude.  

Gerrid Setzer