3. Johannes

GeliebtDaniel Melui Wir Gläubige dürfen uns geliebt wissen. Der Herr Jesus hat seine Liebe zu uns völlig unter Beweis gestellt, als Er am Kreuz von Golgatha für uns gestorben ist (Eph 5,2). Seine Liebe hat sich seitdem nicht verändert: Er liebt uns heute noch genauso wie damals. Ja, in alle Ewigkeit werden wir die Gegenstände seiner unveränderlichen Liebe sein. – Auch Gott, der Vater, liebt uns. Er liebt uns so, wie Er den Sohn ... 10.06.2022 · Bibelstellen: 2. Sam. 12,24; Neh. 13,26; Dan. 9,23; 10,11.19; Mal. 1,2; Mk. 10,21; Apg. 15,25; Röm. 9,13; 16,5.8-9.12; 1. Kor. 4,17; Kol. 1,7; 4,9.14; Phlm. 1.16; 3. Joh. 1-2.5.11
Wahrheit und LiebeGerrid Setzer Der zweite Johannesbrief ist an eine Frau gerichtet. Ihr wird gesagt, dass sie einen, der die Lehre des Christus nicht bringt, nicht aufnehmen soll (2Joh 10). Sie soll bei aller Liebe die Wahrheit nicht vergessen. – Der dritte Johannesbrief ist an einen Mann gerichtet. Er soll diejenigen, die für den Namen des Herrn Jesus ausgegangen sind, aufnehmen (3Joh 8). Er soll bei aller Wahrheit die Liebe nicht vergessen. – Wahrheit und Liebe ... 05.01.2020 · Bibelstellen: 2. Joh. 1-13; 3. Joh. 1-15
Treu?!Daniel Melui Der Begriff „treu“ hat die Bedeutungen „zuverlässig“ und „beständig“. Er beinhaltet, dass man sich selbst und seinem Charakter gegenüber ehrlich ist und ein gegebenes Versprechen einhält. Treu ist jemand, der zu seinem Wort steht, und jemand, auf den man sich verlassen kann. Das Wort „treu“ hat im Hebräischen und Griechischen denselben Ursprung wie das Wort ... 18.03.2023 · Bibelstellen: 1. Kor. 4,17; Eph. 6,21-22; Kol. 4,7-8; Phil. 4,3; Kol. 1,7-8; 4,9; 1. Pet. 5,12; 3. Joh. 5-6
Widerstand im Dienst für den HerrnGerrid Setzer Wer Gott dienen möchte, muss mit Widerstand rechnen. Da ist einerseits der Widerstand der Welt, andererseits - leider! - aber auch der Widerstand innerhalb des Volkes Gottes. – In diesem Artikel möchten wir uns mit Bibelstellen beschäftigen, in denen wir davon lesen, dass solchen gewehrt wurde, die Gott dienten. Das soll uns bewusst machen, wie groß die Gefahr ist, dass wir anderen zu einem Hindernis werden können. ... 18.06.2016 · Bibelstellen: 4. Mo. 11,27-29; Mk. 10,13-14; 8,38; 3. Joh. 7.10
Freundschaften in der BibelGerrid Setzer Fragen – 1) Freundschaft allgemein – Zunächst einige Bibelstellen. Ausgangspunkt sind alle Stellen, wo etwas direkt darüber gesagt wird, was ein Freund oder eine Freundin einem anderen tut. Der Begriff „Freund“ taucht in dieser Liste nicht auf, wenn er als Höflichkeitsanrede, als Ausdruck einer Liebesbeziehung oder in Verbindung mit Gott gebraucht wird. – 1a) Was schlechte Freunde tun: – 5. Mose 13,7: anreizen, ... 20.09.2016 · Bibelstellen: 5. Mo. 13,7; 3. Joh. 15