Hatte Er [Jesus] eine menschliche Seele, einen menschlichen Geist und einen menschlichen Körper?

Ja. Er war wirklich Mensch; und der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist (1. Thes 5,23):

– Über seinen Körper heisst es in der Bibel: «Einen Leib aber hast du mir bereitet» (Heb 10,5). Es heisst auch, dass «die ganze Fülle Gottes leibhaftig» in Ihm wohnt (Kol 2,9).
Es gibt noch weitere Stellen in den Evangelien, die zeigen, dass Er gewisse Erfahrungen nur mit einem menschlichen Körper machen konnte, z.B. Johannes 4,6.
– Über seinen Geist heisst es: Er seufzte «tief im Geist und erschütterte sich» (Joh 11,33). Gemeint ist natürlich nicht der Heilige Geist, sondern der menschliche Geist des Herrn.
– Von seiner Seele heisst es: «Jetzt ist meine Seele bestürzt» (Joh 12,27).

Es ist beeindruckend zu sehen, dass das vollkommene Menschsein von Jesus in so klaren Worten bestätigt wird.

[Auszug aus dem Buch „FAQ – Häufig gestellte Fragen zum christlichen Glauben“]