Waffenrüstung

Online seit dem 23.02.2010, Bibelstellen: Epheser 6,10-18; Matthäus 16,23

Bei der Waffenrüstung in Epheser 6 fällt auf, dass der Kämpfer hinten keinen Schutz hat. Wir sollen Satan nie feige den Rücken kehren und auch nicht sagen: „Gehe hinter mich“.

Eine Mutter empfahl ihrem Sohn, dass er sagen solle, wenn er zum Ungehorsam versucht wurde: „Geh hinter mich, Satan.“ Es dauerte nicht lange, bis sein frecher Ungehorsam wieder aufblitzte. Als die Mutter ihn an ihren Rat erwiderte, sagte der Junge: „Ich habe getan, was du gesagt hast, aber dann hat mich der Feind von hinten angegriffen und in die Versuchung hineingestoßen.

„Geh hinter mich, Satan“, das konnte nur der Herr sagen. Wir haben die ganze Waffenrüstung Gottes anzuziehen, damit wir bestehen können gegen die Listen des Teufels.

[In direkter Anlehnung an einen Artikel aus „Spiritual Meditations“]

August van Ryn