Chinesische Vase

Online seit dem 22.03.2010, Bibelstellen: Römer 14,15

Bunte chinesische Vasen sind nicht jedermanns Sache. Wenn man so eine Vase geschenkt bekommt, wird sie vielleicht nicht gerade den besten Platz im Wohnzimmer ergattern und vermutlich stiefmütterlich behandelt werden.  Doch wenn man dann gesagt bekommen würde, dass die Vase einen Wert von 20.000,00 € habe, sieht die Welt schon anders aus. Mit Vorsicht und Bedacht würde man die Vase behandeln, auch wenn sie vielleicht immer noch ein klein wenig hässlich ausschaut.

Der Preis bestimmt den Wert einer Sache!

Haben wir immer vor Augen, was für ein Preis für unseren Bruder in Christus bezahlt worden ist? Gott hat seinen Sohn für ihn gegeben und Christus hat sich selbst für ihn hingegeben! Wenn wir unsere Geschwister in diesem Licht sehen, dann fällt es uns leichter, über hässliche Charakterzüge hinwegblicken und in rechter Weise mit ihnen umzugehen.

Gerrid Setzer