Überholtes Lebensmodell?

Online seit dem 05.08.2011, Bibelstellen: 1. Mose 1,27

Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; Mann und Frau schuf er sie. (1. Mose 1,27)

Single oder Double? Raus aus der Einsamkeit. Geborgenheit, Gemeinschaft, Liebe – wer wünscht sich das nicht? Je früher, desto besser, Probieren geht über Studieren. Oder lieber „Finger davon“ bei den vielen Beziehungskrisen?

Was sagt dein Schöpfer dazu? Gott hat die Zweisamkeit geplant – und dafür die Ehe zwischen Mann und Frau geschaffen. Nichts davor, nichts daneben. Nicht, um dich zu verprellen oder dir Abenteuer zu verbieten, sondern um Liebe zu schützen und sie zum maximalen Genuss werden zu lassen. Gott will die komplette Einheit zwischen zwei Menschen: geistig, seelisch, körperlich. Und das als echte Longlife-Beziehung und nicht nur als Lebensabschnittserfahrung.

Ist die Ehe ein überholtes Lebensmodell? Nein, Gottes Lebensmodell kann nicht überholt werden. Er setzt Maßstäbe, die halten.

Ist Jesus dein Herr? Dann folge seiner Richtschnur in Sachen Liebe und du wirst Freude finden – auch als Single.

[Aus dem Kalender „EinBlick“, CSV]