Ein besonderes Hochzeitsfest

Online seit dem 17.08.2011, Bibelstellen: Offenbarung 19,7-9

In Offenbarung 19,7–9 finden wir ein ganz besonderes Hochzeitsfest. Es werden einige Punkte berührt, die bei jeder Hochzeit wichtig sind:

Die Personen, die heiraten: Es ist das Lamm Gottes und seine Braut, die Versammlung (Gemeinde) – das sind alle Heiligen von Pfingsten bis zur Entrückung.

Das Aussehen der Braut: Sie hat sich bereitet und sie hat ein feines, glänzendes und reines Leinenkleid, das die gerechten Taten der Heiligen sind.

Die Gäste: Das sind die Gläubigen, die nicht zur Brautgemeinde gehören. Also die Gläubigen, die vor Pfingsten gelebt haben.

Das Essen: Es gibt es ein Hochzeitsmahl, wo man sich glücklich schätzen darf, daran teilzunehmen.

Die Atmosphäre: Fröhlichkeit, Frohlocken und Ehre für das Lamm.

Der Ort der Feier: Der Himmel (Off 19,1).

Johannes fiel überwältigt zu den Füßen des Engels, der ihm das zeigte. Von was für einer erhabenen Schönheit und Würde wird dieses Fest gekennzeichnet sein! Wie glücklich wird die Braut sein!

Gerrid Setzer