Unsterblich werden

Online seit dem 13.02.2019, Bibelstellen: 2. Tim 1,10

Der bekannte Schauspieler und Regisseur Woody Allen bekam einmal zu hören, dass er durch seine viele Werke unsterblich werden würde. Er antwortete: „Ich möchte nicht durch meine Arbeit unsterblich werden … ich möchte selbst unsterblich werden.“

Was Allen nicht weiß oder was er nicht wissen will: Unsterblichkeit kann durch den Glauben an das Evangelium erlangt werden kann. Denn die Gnade Gottes ist offenbart worden „durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesus Christus, der den Tod zunichtegemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium“ (2. Tim 1,10).

Filme drehen, arbeiten, Oscars sammeln – das macht uns natürlich nicht unsterblich. Unsterblichkeit erlangen wir, wenn wir an den glauben, der für uns am Kreuz gestorben ist! Es ist dabei klar, dass auch der Gläubige noch sterben kann – aber er wird in der Auferstehung Unsterblichkeit anziehen und dem Tod für immer entfliehen (1. Kor 15).

Gerrid Setzer