Bitte wenden!

Online seit dem 18.09.2020, Bibelstellen: Apostelgeschichte 3,19

Tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden.  Apostelgeschichte 3,19

Alle Vögel sind schon da. Aber warum eigentlich? Forscher haben bei Tauben ein Navigationssystem aus Nervenzellen aufgespürt: Sogenannte Neuronen im Stammhirn verarbeiten erdmagnetische Infos zu einer Art GPS-System. Und so fliegen Tauben zielsicher mit ihrem eingebauten Navi.

Sich auf Navis zu verlassen ist auch im Straßenverkehr meistens nicht verkehrt. Gerade ein „Bitte umkehren!“ lassen wir normalerweise nicht unbeachtet.

Gottes Ruf zur Umkehr gilt allen Menschen. Wir müssen uns wegwenden von Sünde und Eigenwille – hin zum lebendigen Gott. Dann nimmt er uns an, vergibt uns die ganze Schuld, stellt uns in seinen Dienst und bringt uns schließlich in die Herrlichkeit.

Gerrid Setzer