„Glaubenskraft“ ist das neueste Andachtsbuch von Gerrid Setzer und in Aufmachung und Stil seinen Vorgängern „Christusliebe“ und „Hoffnungsfreude“ sehr ähnlich. Es enthält 75 Andachten, die mal kurz, mal länger sind und alle von Bibelstellen eingeleitet werden. Außerdem ist jeder Andacht ein passendes, aussagekräftiges Zitat vorangestellt, das von der Illustratorin Sonja Faschinger mit einem ansprechenden Bild versehen wurde.
Die Andachten in „Glaubenskraft“ decken eine breite Palette an Themen und biblischen Geschichten ab. Hier findet jeder Leser etwas, das ihn anspricht. Gekonnt übersetzt Gerrid Setzer die Ereignisse der Bibel durch seine Auslegung ins Heute. Dabei schreibt er oft mahnend und herausfordernd, aber auch anspornend und Mut machend und vor allem alltagsnah. Der Fokus liegt hierbei immer darauf, den Glauben zu stärken, ganz dem Titel des Buches entsprechend. Insgesamt ist es wieder eine gelungene Mischung geworden, auch wenn mich thematisch die Vorgänger etwas mehr angesprochen haben. Am meisten gefielen mir beim Lesen die längeren Andachten, die teilweise schon fast einer Bibelarbeit ähneln.
Der große Vorteil dieses Andachtsbuches und seiner Vorgänger ist, dass man sie jederzeit beginnen kann. Durch die hochwertige Aufmachung (gebunden, vierfarbig, mit Lesebändchen) ist es nicht nur ansprechend fürs Auge, sondern eignet sich auch zum Verschenken an gläubige Christen.
Eine Rezension von EM
Das Buch umfasst 240 Seiten, kostet 12,90 € und kann hier bestellt werden: Bestellung Glaubenskraft
Das Buch ist auch als E-Book erwerbbar und kostet 8,99 €: Bestellung Glaubenskraft E-Book