Lebensdurst von Gerrid Setzer
In der heutigen Zeit, in der es viele Angebote gibt, seinen „Lebensdurst“ zu stillen, ist es nicht immer leicht, auf den hinzuweisen, der von sich sagt: „Wer an mich glaubt, wird niemals dürsten.“ Schön gestaltete Verteilhefte können hier eine wertvolle Hilfe sein, die sowohl Geber als auch Empfänger bereichern.
Wie schon in Leben mit Perspektive und anderen evangelistischen Büchern von Gerrid Setzer finden sich in Lebensdurst kurze, interessant geschriebene Texte neben passenden ganzseitigen Bildern. Der Unterschied ist jedoch, dass dieses Verteilheft ein kleines Format hat (10,5 cm x 10,5 cm). Es ist so groß wie ein Pixi-Buch für Kinder – und damit perfekt geeignet zum Weitergeben. Ich durfte es selbst bereits testen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Durch die ansprechende Gestaltung wird es gern angenommen und verschwindet erst mal in der Jacken- oder Hosentasche, um dann im richtigen Moment gelesen zu werden.
Wie immer sind die einzelnen Themen der Texte vielfältig – von „Chauffeur-Wissen“ über blaue Briefe bis hin zu Phantomhaltestellen und der Erklärung von Redensarten wie „der springende Punkt“ und „nullachtfünfzehn“ ist alles dabei. Gerade diese Abwechslung macht die Bücher von Gerrid Setzer in meinen Augen so interessant. Hinzu kommt eine klare Fokussierung auf das Evangelium, prägnant auf den Punkt gebracht.
Ich kann Lebensdurst nur jedem empfehlen, der gern Broschüren über den christlichen Glauben liest und weitergibt. Die Kosten sind mit 1€ pro Exemplar überschaubar und ab 10 Exemplaren gibt es bereits Mengenrabatte.
Eine Rezension von EM
Mittlerweile wurde bereits die zweite Auflage gedruckt.
Lebensdurst ist hier erhältlich: Bestellung