Christen haben eine herrliche Zukunft. Johannes 14,2–3 berichtet davon:

Die Kinder und Söhne Gottes werden einmal im Haus des himmlischen Vaters sein. Ein höheren Platz, einen besseren Wohnort gibt es nicht.

In diesem Haus hat jedes Kind seine eigene Wohnung. Wir haben ein persönliches Teil und sind nicht solche, die in einer großen Familie „untergehen“.

Doch der Herr offenbart noch mehr. Ein Haus und eine Wohnung zu haben, ist schön. Doch kann man auch darin eingehen, ist alles bezugsfertig? Ja! Der Herr Jesus hat die Stätte bereitet, indem er als verherrlichter Mensch in den Himmel eingegangen ist.

Und wie kommen wir an diesen wunderbaren Ort? Auch auf diese Frage finden wir hier die Antwort: Der Herr Jesus selbst wird kommen und uns dahin bringen. Er ist der Weg zum Vater und zum Vaterhaus (Joh 14,4–6).