Midlife-Revival

Online seit dem 29.08.2009, Bibelstellen: Habakuk 3,2

„HERR, belebe dein Werk inmitten der Jahre“ (Hab 3,2).

Als Habakuk von dem Werk inmitten der Jahre redete, da dachte er an das Volk Israel und an dessen Geschichte. Dennoch wollen wir dieses Wort einmal auf unser Lebensalter anwenden.

Nachdem wir uns bekehrt hatten, waren wir voller Eifer für unseren Herrn. Viele haben in jungen Jahren daran gedacht, in die Mission zu gehen. Wir brannten darauf, etwas für den Heiland zu tun.

Jetzt sind schon (vielleicht) ein paar Jährchen ins Land gegangen. Wir haben an einem Ort mehr oder weniger tiefer Wurzeln geschlagen und das Leben plätschert so vor sich. Und um sich weitreichende Gedanken zu machen, hat man auch keine Zeit.

Da legt sich mit Macht dieses Gebet auf unsere Herzen: „Belebe dein Werk inmitten der Jahre!“ Wir wollen und wir brauchen Belebung. Nicht nur die ganz jungen Leute können Fortschritte machen, die allen offenbar werden. Das ist auch möglich bei denen, die (wie damals Timotheus) in den mittleren Jahren sind (1. Tim 4,15). Warum auch nicht?

Also: nicht Midlife-Crisis ist angesagt, sondern Midlife-Revival!

Gerrid Setzer