Die Jungfrau Maria

Online seit dem 19.06.2012, Bibelstellen: Lukas 1,35

Die Natur des Herrn Jesus war heilig und nicht im Entferntesten sündig. Er wurde daher in einer ganz und gar einzigartigen Weise geboren. Ohne Zweifel wurde er von der Jungfrau geboren, aber das machte ihn nicht sündlos, denn die Jungfrau war selbst so sündig wie jeder andere. Sie war zwar eine Gläubige von bemerkenswerter Einfalt und Reinheit des Wesens, doch auch sie brauchte einen Erretter, und sie hatte denselben Erretter wie wir in ihrem eigenen Sohn.

Doch sie wusste sehr wohl, dass ihr Sohn sich, was die Art und Weise seiner Menschwerdung betrifft, von jedem anderen Sohn unterschied. Es geschah durch die Kraft des Heiligen Geistes. Er, nicht sie, war daher makellos. Es ist gut, wenn wir an der Wahrheit festhalten. Denn indem der Aberglaube es wagt, der offenbarten Wahrheit etwas hinzuzufügen, führt er nur Irrtum ein, der den einzigartigen Platz Christi einem anderen gibt. Und eine solche Gotteslästerung wird Gott richten.

William Kelly