Herzlich willkommen!

Neue Artikel

Buchbesprechung: The Bible TreasuryBuchbesprechung: The Bible TreasuryGerrid Setzer Achtung: Serie ist jetzt sehr günstig zu haben (siehe unten)! – Die englische Monatszeitschrift The Bible Treasury, die es gebunden in 16 Bänden gibt, kann man nur wärmstens empfehlen. Ein Band enthält zwei Jahrgänge und umfasst 760 Seiten. So kommt man insgesamt auf über 12.000 Seiten. – Diese über viele ... 25.06.2024
Der Herr fragt dich und mich (11) – „Stellt man eine Lampe unter den Scheffel oder unter das Bett?“Alexander Schneider 11. Frage: „Holt man etwa die Lampe, damit sie unter den Scheffel oder unter das Bett gestellt werde? –nicht vielmehr, damit sie auf den Lampenständer gestellt werde?“ (Mk 4,21). – Eine einfache Frage, die der Herr hier stellt: Stellt man eine Lampe gut sichtbar auf den Lampenständer – oder versteckt man sie unter dem Scheffel oder Bett? Natürlich das Erste, nicht wahr? Eine Lampe nützt nur dann, ... 24.06.2024 · Bibelstellen: Mk. 4,21
Gesammelte Gedanken Auf Tibetisch gibt es eine Redewendung, die heißt: Auf eine blaue Frage eine grüne Antwort geben. Das bedeutet, dass jemand auf den Fragesteller gar nicht eingeht. So scheint es auch bei dem Buch Hiob zu sein, als Gott schließlich redet. Doch der Schein trügt: Die Antwort auf unsere Leiden liegt darin, dass Gott Gott ist. – Wenn der Tod zu einem Gläubigen kommt, dann kommt er nicht als Herr, sondern als Diener, denn ... 23.06.2024
Der Herr fragt dich und mich (10) – „Was wird es nützen, wenn man seine Seele einbüßt?“Alexander Schneider 10. Frage: „Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele einbüßt?“ (Mt16,26). – Mit dieser herzerforschenden Frage spricht der Herr die Prioritäten in unserem Leben an. Zunächst einmal geht es in der unmittelbaren Bedeutung um Ungläubige, denn nur sie können buchstäblich ihre Seele einbüßen. – Doch wir möchten diese Frage gerne ... 22.06.2024 · Bibelstellen: Mt. 16,26; 6,19-21
Haggai – Synopsis lightJohn Nelson Darby Prophezeiungen nach der babylonischen Gefangenschaft – Die letzten drei Propheten, Haggai, Sacharja und Maleachi, verkündeten ihre Botschaften nach der Zeit der babylonischen Gefangenschaft. In den Büchern von Esra und Nehemia haben wir gesehen, wie Gott eine kleine Gruppe seines Volkes nach Jerusalem und Judäa zurückgebracht hatte. Aber weder wurde Gottes Thron dort neu aufgestellt noch wurde die königliche Macht des ... 21.06.2024 · Bibelstellen: Hag.
Der Herr fragt dich und mich (9) – „Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzufügen?“Alexander Schneider 9. Frage: „Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzufügen?“ (Mt 6,27) – In Matthäus 6 spricht der Herr Jesus über Sorgen. Konkret: Zukunftssorgen. Er macht klar, dass es diese im Leben eines Christen eigentlich nicht geben sollte, und zwar aus einem einfachen Grund: Gott sorgt für uns! Die Argumentation hierbei: Weil Gott für uns sorgt, brauchen wir uns nicht zu sorgen! Wenn ... 20.06.2024 · Bibelstellen: Mt. 6,27; Phil. 4,19

Neue Zitate

Bücher

Treue und Hingabe (Buchbesprechung)Treue und Hingabe (Buchbesprechung) „Treue und Hingabe“ (Alexander Schneider und Gerrid Setzer) erzählt die Geschichten von neun Missionaren und einer Missionarin, die zwischen 1686 und 1970 lebten. Darunter sind bekannte Größen wie Gladys Aylward, Eric Lidell und William Carey, aber auch eher unbekannte wie der Grönlandmissionar Hans Egede oder ... 20.05.2022
Lebensdurst (Buchbesprechung)Lebensdurst (Buchbesprechung) Lebensdurst von Gerrid Setzer – In der heutigen Zeit, in der es viele Angebote gibt, seinen „Lebensdurst“ zu stillen, ist es nicht immer leicht, auf den hinzuweisen, der von sich sagt: „Wer an mich glaubt, wird niemals dürsten.“ Schön gestaltete Verteilhefte können hier eine wertvolle Hilfe sein, die sowohl ... 02.12.2023
Ich sah den Himmel geöffnet (Buchbesprechung)Ich sah den Himmel geöffnet (Buchbesprechung) Ich sah den Himmel geöffnet; von Christian Briem; 320 Seiten; Hardcover Erhältlich bei Christliche Schriftenverbreitung – In den Schlusskapiteln der Offenbarung (Kapitel 19–22) schlägt Gott gleichsam die letzte Seite der Geschichte dieser Erde auf. Gott, der Sohn, betritt zum zweiten Mal den Schauplatz dieser Welt, aber ... 26.08.2019

Navigation