Impulse für Ehefrauen

Liebe Schwester! Es ist gut, wenn du schmackhafte Gerichte zubereitest und keine verderblichen Gerüchte!

Liebe Schwester! Du träumst immer davon, dass dein Mann deine Wünsche dir von den Lippen abliest. Aber das funktioniert meistens nicht. Sage deinem Mann besser deine Wünsche. Er liebt das Direkte und Konkrete.

Liebe Schwester! Wenn dein Mann schweigsam ist und sich zurückzieht, ist er wahrscheinlich gar nicht tödlich gekränkt, wie du denkst. Er will nur nachdenken und nach Lösungen suchen. Das macht er gern allein. Lass ihn doch!

Liebe Schwester! Bedenke: Gott bezeichnet den stillen und sanften Geist einer Frau als sehr wertvoll. Das wird sonst nur noch von der Perle gesagt, die ein Bild der Versammlung ist. Sei darum nicht grob und laut.

Liebe Schwester! Streite nicht so viel. Denn es ist besser in der Wüste oder Dachecke zu wohnen (Spr 21,9; 21,19) als mit einer zänkischen Frau in einem Haus. Eine zänkische Frau ist wie eine beständige Traufe am Tag des Regens (Spr 27,15). Sei lieber ein Sonnenschein in deinem Heim!

Liebe Schwester! In der Ehe werdet ihr miteinander reden und zu Entscheidungen finden. Aber es ist gut, wenn du deinem Mann gern das letzte Wort lässt.

Liebe Schwester! Bereite deinem Gemahl möglichst oft ein Festmahl. Damit meine ich nicht Hammelschulter bei Bohnen und Birnen, sondern deine Fröhlichkeit. „Ein fröhliches Herz ist ein beständiges Festmahl“ (Sprüche 15,15).