Artikel von Gunther Werner

Der Erste und der LetzteGunther Werner Die Welt verändert sich rasant. Wie gut, dann den zu kennen, der sich nicht verändert! Drei Stellen aus dem Propheten Jesaja und drei aus dem Buch der Offenbarung zeigen uns besonders die Unveränderlichkeit Gottes und des Herrn Jesus. – Im 41. Kapitel des Propheten Jesaja kündigt Gott den Juden bereits 200 Jahre im Voraus (!) das Ende der Babylonischen Gefangenschaft an. Gott fragt dort: „Wer hat es gewirkt und ... 08.01.2021 · Bibelstellen: Jes. 41,4
Gemeinschaft unter Christen (Gedicht)Gunther Werner Gemeinschaft unter Christen ist wie ein starker Baum.Auf festem Grund wächst er heran,auf Gottes Heil und Seinem Planso groß und tief – man ahnt es kaum. – Gemeinschaft unter Christen ist wie ein Sonnenstrahl,der wärmend durch die Wolken dringt,der Stärke, Mut und Hoffnung bringt,der leuchtet hell im dunklen Tal. – Gemeinschaft unter Christen ist wie ein gutes Wort.Beim Hören, Schweigen, Lachen, Sagen,beim ... 05.02.2020
In den besten Händen (Gedicht)Gunther Werner Herr, in Deine starken Händeleg ich meine kleine Kraft.Du bleibst bei mir bis ans Ende.Deine Gnade Großes schafft. – Herr, in Deine lieben Händeleg ich meine Sorgen hin.Nirgends hier ich Frieden fände.Nur bei Dir ich glücklich bin. – Herr, in Deine treuen Händelege still ich meine Zeit.Du kannst jedes Schicksal wenden.Du fühlst mit in jedem Leid. – Herr, in Deine Segens-Händelege ich den Schmerz, ... 09.02.2020
Licht zum LebenGunther Werner In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben. Johannes 1,4.9.11.12 – Licht zum Leben – Dein Licht steht fest und strahlend - – die Nacht erhellt ein Stern. – Du trittst in ... 12.06.2022 · Bibelstellen: Joh. 1,4.9.11-12
Mein Hirte (Gedicht)Gunther Werner „ICH BIN DER GUTE HIRTE; DER GUTE HIRTE LÄSST SEIN LEBEN FÜR DIE SCHAFE“ (JOHANNES 10,11). – „ER WIRD SEINE HERDE WEIDEN WIE EIN HIRTE, DIE LÄMMER WIRD ER AUF SEINEN ARM NEHMEN UND IN SEINEM SCHOSS TRAGEN, DIE SÄUGENDEN WIRD ER SANFT LEITEN“ (JESAJA 40,11). – „WIE EIN HIRTE SICH SEINER HERDE ANNIMMT AN DEM TAG, DA ER UNTER SEINEN VERSPRENGTEN SCHAFEN IST, SO WERDE ICH MICH MEINER SCHAFE ... 13.02.2020
Morijas Berg wird GolgathaGunther Werner „Nimm deinen einz'gen lieben Sohn!“Sprach Gott zu Abraham einst schon.Und Abraham gehorcht aufs Wort.Er zog ins Land Morija fort.Sein Sohn als Opfer – welcher Schmerz!Es bricht ihm fast das Vaterherz.Ein Bild so groß von Gottes Plan,der in der Ewigkeit begann.Denn ewig schon der Vater sah: Morijas Berg wird Golgatha.Ja, lange wusste Er es schon:Hier wird Er sterben, Er, mein Sohn.Doch die Jahrhunderte vergehen,noch ist ... 21.06.2022 · Bibelstellen: 1. Mo. 22
Seid dankbar!Gunther Werner Seid dankbar!Kolosser 3,15Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1.Thessalonicher 5,18Sei dankbar!Sei dankbar, wenn die Menschheitauch jammert, klagt und schreit.Denk viel an deinen Heiland,weil Er dir Kraft verleiht.Sei dankbar in den Sorgen,halt fest dich an dem Herrn.Er will dir Frieden schenkenund neuen Mut so gern.Sei dankbar in den Leiden,die Gott dir auferlegt.Was du darin empfindest,hat schon ... 30.08.2021
Warum die Jungfrauengeburt so wichtig istGunther Werner Die Tatsache, dass Jesus Christus von einer Jungfrau geboren wurde, wird von der Bibel in aller Deutlichkeit gelehrt, aber leider auch oft angezweifelt. – Lukas 1: die Ankündigung – Im sechsten Schwangerschaftsmonat von Elisabeth, der Mutter von Johannes dem Täufer, wird der Engel Gabriel von Gott nach Nazareth zu Maria gesandt (Lukas 1,26). Hier wird in zwei Versen zweimal gesagt, dass Maria zu diesem Zeitpunkt eine Jungfrau ist ... 24.12.2020 · Bibelstellen: Mt. 1; Lk. 1
Wer Gott sucht, der kann keinen Fehler begehen (Gedicht)Gunther Werner Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich. Psalm 34,5 – Wer Gott sucht, der kann keinen Fehler begehen.Und das gilt erst recht, wenn kein Ausweg zu sehen.Denn niemals entgeht Ihm das Rufen der Seinen.Er kennt jede Not, jeden Schmerz, jedes Weinen, – Darum hör nicht auf, Ihm nur alles zu sagen.Den Kummer, die Sorgen, die Angst und die Fragen.Und fehl´n dir die Worte, um ... 16.03.2020
Wie oft bleibt Jesus unerkannt (Gedicht)Gunther Werner Hoch peitscht der Sturm die Wellen auf, der Wind weht ins Gesicht„Da! Ein Gepenst!“ Die Jünger schrein, bis Jesus ruhig spricht:„Seid guten Mut’s, ich bin es nur. Nun fürchtet euch doch nicht!“– Wie oft bleibt Jesus unerkannt. Ich spüre nur den Wind.Schau auf die Wellen und das Meer, die unbezwingbar sind. – Das Grab ist leer. Um ihren Herrn Maria weint so sehr.Wo kann Er sein? Wer nahm Ihn ... 26.01.2020
Wo ist die Zeit geblieben? (Gedicht)Gunther Werner Wo ist die Stund’ geblieben?Die Zeit läuft mir davon.Ich fühl mich oft getrieben,obwohl Du bist mein Lohn. – Wo ist der Tag geblieben,den Du mir hast geschenkt?An dem Du nach Beliebenhast meinen Schritt gelenkt? – Wo ist das Jahr geblieben?Ich schaue still zurück.Erkenn Dein treues Liebenund Deiner Güte Blick. – Wo ist die Zeit geblieben?Mein Leben – nur ein Hauch.Verflossen und zerstieben.Verweht wie kalter ... 31.12.2019