1. Samuel, Kapitel 15

Warum hast du denn nicht gehorcht?F. B. Hole Während ein weiteres Jahr unserer Pilgerreise zu Ende geht und wir an der Schwelle eines neuen Jahres stehen {erschienen Ende 1924 in der Zeitschrift „Scripture Truth“}, sind wir uns zutiefst bewusst, dass die Notwendigkeit einer Belebung in der gesamten Versammlung Gottes unverändert groß ist. Unsere Herzen freuen sich über alles, was Gott getan hat und tut, wir erkennen dankbar seine Barmherzigkeit an, die ... 28.10.2022 · Bibelstellen: 1. Sam. 13,8-11; 15,19-23; 5. Mo. 17,8-12; 1. Kön. 10; 11; 13
Schön sein – für GottDaniel Melui Natürliche Schönheit zählt heutzutage sehr viel. Vielen Menschen ist ihr Aussehen sehr wichtig. Sie sind bereit, dafür auch tief in den Geldbeutel zu greifen und manches auf sich zu nehmen. – Sicher, äußerliche Attraktivität hat ihren Platz. Schließlich wollen wir ja auf unsere Mitmenschen anziehend und nicht abstoßend wirken. Allerdings wollen wir dabei nicht aus den Augen verlieren, was bei ... 05.11.2021 · Bibelstellen: 2. Mo. 2,2; 12,11.14; 1. Sam. 15,22; 16,12; 17,42; 25,3; 1. Chr. 29,17; Spr. 8,35; Apg. 7,20; Kol. 1,10; Heb. 11,5.23
Ich habe gesündigt!Gerrid Setzer „Ich habe gesündigt.“ Wie chinesische Vokabeln – so schwer kommen uns diese drei Worte über die Lippen. Sprechen wir sie doch einmal aus, so bleibt die Frage: Wie ehrlich war es gemeint? Die Bibel stellt uns sieben Personen vor, die „Ich habe gesündigt“ gesagt haben. Sehen wir uns diese Bekenntnisse einmal genauer an. Wir werden staunen … – Der Erste der Sieben, von dem wir die Worte ... 11.10.2019 · Bibelstellen: 2. Mo. 9,27-28; 4. Mo. 22,34; Jos. 7,20; 1. Sam. 15,24.30; 2. Sam. 12,13; Mt. 27,4; Lk. 15,21