Psalm 121 – Gottes Nähe (4)

Online seit dem 06.01.2019, Bibelstellen: Psalm 121,5

Vers 5 Der Herr ist dein Hüter, der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand.

In allem darf der Glaube die Gegenwart und Gemeinschaft Gottes genießen. Der Herr ist nahe! „Nahe ist der Herr denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er“ (Ps 34,19). „Nahe ist der Herr allen, die ihn anrufen, allen, die ihn anrufen in Wahrheit“ (Ps 145,18). Wenn du zum Herrn aufblickst und um Hilfe flehst, wird dir hier versichert, dass sie jederzeit verfügbar ist. Ein Freund, der zu deiner Rechten steht, ist einer, an den du dich in jedem Augenblick wenden kannst. So konnte David sage: „Ich habe den HERRN stets vor mich gestellt; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken“ (Ps 16,8).

Friedemann Werkshage