2. Mose, Kapitel 26

Alle Kapitel 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 21 23 24 25 26 28 29 30 31 32 33 34 39 40
Teppiche und Decken der StiftshütteGerrid Setzer Über die aufgestellten Bretter der Stiftshütte wurden 4 Teppiche bzw. Decken gelegt. Die unterste Decke war die vierfarbige Cherubimdecke; darauf wurde die Ziegenhaardecke gelegt, darüber kam die rot gefärbte Widderfelldecke und ganz oben lag eine Decke aus Sehkuhfellen. – Einerseits sprechen diese Teppiche von Christus (dessen Leib ein Tempel war; Johannes 2,21) andererseits auch von uns Christen, die wir das Haus Gottes ... 08.08.2007 · Bibelstellen: 2. Mo. 26,1-14
Die Bretter der Stiftshütte und ihre RiegelAchim Zöfelt Das Zelt der Zusammenkunft in der Wüste war der Ort, wo Gott mit Seinem irdischen Volk zusammentreffen wollte. Alles musste Seinen Gedanken entsprechen, und Gott hatte Mose während 40 Tagen und 40 Nächten auf dem Berg das Muster dieser Wohnung gezeigt, damit sie dann auch genauestens nach diesem Muster angefertigt und zusammengefügt würde. Das eigentliche Zelt, das im Alten Testament noch aus dem Heiligtum und dem ... 27.09.2014 · Bibelstellen: 2. Mo. 26,15-30
Die Bretter der StiftshütteSamuel Ridout Wir kommen jetzt zu dem Gerüst der Stiftshütte, den Brettern aus Akazienholz, die mit Gold überzogen waren und in einer Einfassung aus Silber standen. Diese Bretter hatten alle ein Maß - sie waren zehn Ellen lang und eineinhalb Ellen breit. Sie hatten jeweils zwei Zapfen, welche in die Fassung aus Silber passten. Es gab 20 Bretter auf jeder Längsseite der Stiftshütte, deren Länge 30 Ellen betrug. An der ... 19.04.2012 · Bibelstellen: 2. Mo. 26,30-34