Wenn wir vor Gott unsere Schuld aufdecken, deckt er sie zu.

Manche Christen würde am liebsten durch einen Tunnel das himmlische Kanaan betreten – also zeitlebens als Christen unerkannt bleiben. Sie möchten Christen für den Himmel, aber nicht für die Erde sein.

Wenn Christus König geworden wäre, ohne ans Kreuz zu gehen, dann hätte er ein Reich ohne Untertanen gehabt.

Ein Prediger aus Wales begann vor Jahren seine Ansprachen ungefähr so: „Liebe Freunde, ich möchte mit einer Frage beginnen. Die Frage wird niemand von euch beantworten können. Ich selbst kann es auch nicht. Der Engel und der Teufel sind auch nicht in der Lage dazu, auf diese Frage einzugehen.“ Alle Augen waren nun auf den Mann gerichtet, der das in einem feierlichen Ton vorgetragen hatte. Dann fuhr er fort: „Die Frage lautet: Wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung verachten?“ (Hebräer 2,3).

Die Erde ist voll wunderbarer Dinge, die nur darauf warten, dass wir unsere Sinne schärfen.

Nicht der ist am glücklichsten, der am meisten hat, sondern der, der am meisten dankt.