Unsere Seele sollte den Himmel erreichen, bevor unser (verherrlichter) Körper dort ankommt.

Als die Menschen Christus in ihrer Bosheit ans Kreuz geschlagen hatten, da machte das Gebet des Herrn für seine Feinde deutlich, dass er dies wünscht: Sie sollen von der Gnade profitieren, die aufgrund des Werkes am Kreuz den Menschen zuströmt. Was für eine Gnade! „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Der Psalm 23 hat schon mehr Sorgen vertrieben als es Sandkörner am Strand gibt. (Scroggie)

Transgender ist in. Menschen meinen, sich mit der Macht ihrer Gedanken sich über eine genetische Disposition erheben und in einem Akt der Selbstermächtigung sich das eigene Geschlecht aussuchen zu können. Mit derselben Logik hat sich nun ein Mann für 20 Jahre jünger ausgegeben, als er ist, und wollte das gefühlte Alter auch in seinen Ausweis eintragen lassen. Es ist eben ein Transager. Wenn das eine absurd ist, dann ist es auch das andere.