Durch die Liebe Christi wurde unsere Sündenschuld getilgt und unsere Liebesschuld erhöht. – Wir sollen niemand etwas schuldig sein, als nur einander zu lieben.

Ich habe herausgefunden, dass in jeder großen Arbeit Gottes drei verschiedene Stadien erkennbar sind: Zuerst ist es unmöglich, dann ist es schwierig, dann ist es passiert. (Hudson Taylor)

Gott ist bereit, uns alles zu geben, was wir nötig haben, wenn wir es nötig haben. (Hudson Taylor)

Es ist im Allgemeinen so, dass der Mensch von anderen mindestens das fordert, was er selbst gibt. Das sollte in einer Ehe aber nicht der Grundsatz sein. Männer sollen bei ihren Frauen in der Erkenntnis wohnen, dass sie schwächere Gefäße sind.

Long standing problem? Typ kneeling.

Weltlichkeit beginnt immer 1% unter unserem Niveau, nicht wahr?

Wir können in uns selbst nichts, darum ist jede Hilfe, die wir von Gott empfangen, Gnade.