Selbst Christus könnte nichts mehr zur Vollkommenheit jenes Opfers hinzufügen, durch das er die Sünde hinweggetan hat. W. Kelly zu Hebräer 9,28

Es klingt fast schon provozierend, dass Jakobus schreibt: „Achtet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Prüfungen fallt.“ Das geht nur, wenn man weiß, WOHER die Prüfung kommt und WOZU sie grundsätzlich geschieht.

Die Sonne ist nur ein Schatten Gottes. (Michelangelo)

Wenn man jeden Tag einen Bibelvers liest, dann benötigt man 85 Jahre, um die Bibel durchzulesen. Man schafft es also kaum in einem Leben. Deswegen wollen wir nicht nur den Vers lesen, den der Tageskalender vorgibt (so schön das auch ist), sondern uns in die Heilige Schrift vertiefen.

Gott bewahrt seine Kinder nicht vor Schwierigkeiten, aber er bewahrt vor dem, was die Schwierigkeiten unerträglich macht: die Verzweiflung.

Gott gibt unserer Zukunft ein Zuhause.

Immer da. Immer nah. GOTT.