Die Zeit, wo ein Geist des Irrwahns diese Welt beherrschen wird, scheint nicht mehr fern zu sein (vgl. 2. Thes 2). Der gesunde Menschenverstand schwindet anscheinend mehr und mehr und Probleme werden ins Maßlose übersteigert. Man denke an den Genderwahn, Klimawahn, Gesundheitswahn etc. „Ihr nun, Geliebte, da ihr es vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht, durch den Irrwahn der Frevler mit fortgerissen, aus eurer eigenen Festigkeit fallt“ (2. Pet 3,17).

Wer Schlechtes bei sich sieht, demütigt sich. Wer Gutes bei Christus sieht, wird demütig.

Es ist gibt eine Schuld, die wir täglich tilgen sollen, obwohl wir die Schuld nie löschen können. Es ist die Schuld, einander zu lieben. „Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben.“

Die Menschen werden über APPs vor allem möglichen gewarnt, wer aber warnt vor dem kommenden Gericht, das über den Erdkreis kommen wird?

Wir wollen tun, was Er sagt, weil Er es sagt.