Beim Herrn gibt es keinen Mindestlohn, sondern nur Maximallohn. Selbst Sklaven bekommen die „Vergeltung des Erbes“ (Kolosser 3,24).

Das Motto des Geistes ist: Nur Christus und sonst nichts. Das Motto des Feindes ist: Alles, nur nicht Christus.

Die besten Doktoren sind: Dr. Genügsam, Dr. Gelassenheit und Dr. Frohmut.

Die Maus war in der Arche so sicher wie der Elefant. Der schwächste Gläubige ist sicher in den Armen Jesu.

Manche lehren, dass Christen durch Sünden das Heil verlieren können. Aber wir haben das Heil nicht durch Werke erreicht und wir können es auch nicht durch Werke verlieren.

Buddhisten soll die sofortige Erleuchtung zuteilwerden, wenn sie den Berg Kailash in China 108-Mal umrundet haben. Aber das gilt nur, wenn der Berg im Uhrzeigensinn umwandert wurde. Wehe, es läuft jemand verkehrt herum! Dann war alles umsonst. Der Weg in das Licht ist viel einfacher! Dazu muss man an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen.