Wir dürfen die Lehre von der Gnade nicht missbrauchen, um die Tatsache der Belohnung der Gläubigen zu leugnen. Allerdings ist auch in dieser Hinsicht Christus der einzige rechtmäßige Beweggrund für den Erlösten. (nach William Kelly)

Christus ist der Friedefürst. Als er in die Welt kam, bezeugten die Engel „Friede auf Erden“. Kurz vor seinem Tod sprach er von dem Frieden, den er seinen Jüngern geben wollte. Dann starb er, um Frieden zu machen durch das Blut seines Kreuzes. Und als er auferstanden war, trat er in die Mitte der Jünger und sprach zweimal: „Friede euch.“

Das Schönste auf der Welt ist, dass Gott uns liebt. Das Schwerste dagegen, sich von ihm einfach lieben zu lassen. (Stefan Martens)

Weil Christus in der Finsternis verstummte, können wir Gott Loblieder singen.

Wer von einem leeren Himmel spricht, hat ein leeres Herz.