If you take away the „d“ from devil, you are left with his creation – evil. Herbert Lockyer

Das Herz des Christentums ist die Bibel, das Herz der Bibel ist das Kreuz, und das Herz des Kreuzes ist das Herz Gottes, das seine Liebe in Christus zeigt (nach H. Lockyer).

Viele Menschen schämen sich nicht zu sündigen, aber sie schämen sich, um Vergebung zu bitten.

Als Christus im Vertrauen auf die Macht Gottes während des Sturmes im Schiff schlief, weckten die Jünger ihn empört auf und sagten: „Herr liegt dir nichts daran, dass wir umkommen?“ – Als die Jünger in Gleichgültigkeit im Garten Gethsemane schliefen, musste der Herr sie tadeln, aber er tat es in großer Sanftmut, indem er den Jüngern zubilligte: „Der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach.“ Das ist unsere Ungeduld und das ist seine Geduld.

Es werden zwei Gruppen vor Gott stehen: Die, die zu Gott sagen: „Dein Wille geschehe“ und die, zu denen Gott sagen wird: „Dein Wille geschehe“.