Wenn ich so viele Zungen hätte wie Regentropfen seit Beginn der Schöpfung auf diese Erde gefallen sind – ich könnte den Herrn Jesus doch nicht gebührend preisen. (nach Samuel Rutherford, 1600–1661).

Wir sollten keine schlafende Hunde wecken, sondern schlafende Heilige.

„Ich drück dir die Daumen“, sagen die einen, „ich falte die Hände“, sagen die anderen.

Wir sollten nicht vor den Problemen weg fliehen, sondern in den Problemen zu Christus hin fliehen.

Es ist notwendig in der Notlage zum Notwender zu kommen.

Informationen speichert man in seinem Verstand. Aber die Wahrheit der Bibel kann nur mit dem Herzen festgehalten werden.

Christus rief am Kreuz: „Mein Gott, mein Gott. warum hast du mich verlassen?“ – Wir rufen: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich lieb?“

Wer nicht weiß, wann er schweigen soll, wird auch kaum wissen, wann er reden soll. (W. Kelly)