Alfred Wegener (1880–1930) hat sehr viel für die Erforschung der Kontinentalverschiebung getan. Die Initialzündung für seine geniale Ideen kam Alfred Wegener durch das Lesen der Bibel! Er fand nämlich in 1. Mose 10,25 eine sehr interessante Aussage: „Heber wurden zwei Söhne geboren: Der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde geteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.“ Auch ein kleiner Hinweis darauf, dass die Bibel der Wissenschaft nicht im Weg steht.

Ein Christ sagte einmal: „Als es mir gut ging, wollte ich Gott in allen Dingen sehen. Jetzt, nachdem ich alles verloren habe, habe ich alles in Gott gefunden.“

Du lässt eine wichtige Sache, ein zwischenmenschliches Problem, unbereinigt? Bedenke: Es wächst kein Gras drüber. Das Einzige, was wächst, ist die Wurzel der Bitterkeit!

Wenn unser Herz im Himmel ist, wird unser Leben auf der Erde völlig verändert.

„Sei nicht weise in deinen Augen.“ Wer nur sich selbst sieht, der sieht nicht weit. (J.N. Darby)

Gott hat aus dem Nichts die Welt erschaffen. Darum: Solange der Mensch in seinen eigenen Augen kein Nichts ist, wird Gott nichts aus ihm machen. (Nach Martin Luther)