Gesammelte Brocken (281)

Online seit dem 30.07.2019

Wann Jesus wiederkommt, können wir nicht berechnen, aber wir sollten damit rechnen, dass es bald geschieht.

Früher hatten die Mensch Angst vor der Hölle, die ihnen gepredigt wurde. Heute haben die Prediger Angst, über die Hölle zu sprechen. (N.N.)

Die Bibel mag bestimmten naturwissenschaftlichen Theorien widersprechen, doch sie hat noch nie einer wissenschaftlichen Tatsache widersprochen. (Arnold Fruchtenbaum)

Wir brauchen Erweckung. So hört man oft. Und es ist auch wahr. Doch brauchen wir vielleicht besonders die Erweckung zur Dankbarkeit? Zur Dankbarkeit für das, was Gott bereits geschenkt hat? Erweckung muss nicht unbedingt etwas Neues hervorbringen, Erweckung kann auch darin bestehen, dass man Altes neu wertschätzen lernt.

Das Universum macht das Geschöpf klein und den Schöpfer groß.

Gerrid Setzer