Gesammelte Brocken (292)

Online seit dem 07.10.2019

Jeder, der das Licht der Welt erblickt hat, sollten den erkennen, der das Licht der Welt ist. G.S.

Gesetz [5. Mo 6,5]: „Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.“ – Gnade [1. Joh 4,19]: „Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.“

Wir wissen um die Liebe Christi aus dem Wort Gottes. Wir sollten das aber nicht wie eine Schenkungsurkunde stillschweigend in einer Kassette aufbewahren. Christus soll vielmehr durch den Glauben in unseren Herzen wohnen, indem wir in Liebe gewurzelt und gegründet sind. Nach William Kelly.

Ein landlebendes Säugetier aus der Unterordnung der Trockennasenaffen, die auf einem terrestrischen Planeten einen mittelgroßen Stern im Orion-Arm der Milchstraße umkreisen – so könnte sich der „moderne Mensch“ beschreiben. Doch wir sind Wesen, die im Bild Gottes und nach seinem Willen erschaffen und für die Ewigkeit bestimmt wurden.