Alfred Wegener (1880–1930) hat sehr viel für die Erforschung der Kontinentalverschiebung getan. Die Initialzündung für seine geniale Ideen kam Alfred Wegener durch das Lesen der Bibel! Er fand nämlich in 1. Mose 10,25 eine sehr interessante Aussage: „Heber wurden zwei Söhne geboren: Der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde geteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.“ Auch ein kleiner Hinweis darauf, dass die Bibel der Wissenschaft nicht im Weg steht.

Wenn die Menschen jeden Quadratzentimeter des Universums scannen könnten, würden sie doch nicht die Liebe Gottes erkennen. Dazu muss man seine Blicke nach Golgatha richten.

Wenn ein Freund dir einen Geldbeutel an den Kopf wirft, dann bist du brummig. Wenn du aber weißt, dass du den Inhalt behalten darfst, dann macht es dir nichts aus. Die Leiden sind keine Freude. Aber wenn wir daran denken, dass Gott uns segnen will, sehen wir die Sache in einem anderen Licht. (Nach Thomas Watson)

Gott zieht seine Augen nicht ab von dem Gerechten (Hiob 36,7). Aber ziehen die Gerechten nicht oft ihre Augen ab von ihm?