Was für einen Sinn hat es eigentlich, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein?

Versäume nicht, das Gute in deinem Leben zu sehen! Nicht, dass du am Ende sagen wirst: „Ich hatte ein wunderbares Leben. Hätte ich das nur früher gewusst.“

Wer in der Zeit die Ewigkeit verdrängt, der wird in Ewigkeit über die Zeit nachdenken, die er nicht genutzt hat.

Viele Menschen versuchen, die Welt neu zu programmieren, aber sie kennen alle den Quellcode nicht.

Unsere Lebensrechnung kann keine gute Ergebnisse bringen, wenn wir den Faktor Allmacht Gottes außer Acht lassen. (Nach Manfred Paul)

Es heißt in der Schrift: „Wie deine Tage, so deine Kraft“, und nicht: „Wie deine Kraft, so deine Tage.“ Denn das wäre genau das Jammerlied auf der Drehorgel des Teufels. (Nach M. Paul)

Wer sich selbst rechtfertigt, wird verurteilt. Wer sich selbst verurteilt, der wird gerechtfertigt.

Wir müssen die Dreifaltigkeit Gottes mit heiliger Einfalt annehmen.

Wenn der Morgenstern am Himmel aufgeht, wird er dann den Morgenstern in deinem Herzen antreffen? (Off 22; 2. Pet 1).