Die Jüngeren sollten sich wohl mehr mit der Vergangenheit auseinandersetzen und nicht meinen, dass die Weisheit erst im Jahr 1990 geboren wurde. Die Älteren sollten sich wohl mehr mit der Gegenwart auseinandersetzen und nicht meinen, alles Gute sei vor dem Jahr 1990 (oder sonst einem Zeitpunkt) geschehen.

Christus hat den unendlich weiten Weg zwischen Himmel und Erde zurückgelegt, damit Gott für den Sünder nur noch einen Glaubensschritt entfernt sei.

“Der zerbrochene Geist, der der Hand des Vaters keinen Widerstand entgegensetzt, ist ein wesentlicher Punkt für die Fruchtbarkeit der Seelen, mit denen Er sich beschäftigt. Er sucht keine Kraft bei uns, sondern Schwachheit; keinen Widerstand, sondern Ergebenheit. Bei Ihm ist die Kraft: Seine Kraft wird in Schwachheit vollbracht.“ F.W.Grant

„Geh Bunging-Jumping“, „Schaff es auf die Titelseite einer Tageszeitung“, „Erfinde ein Wort, das es ins Wörtbuch schafft“, „Werde 100“ ... Solche Empfehlungen bietet das Buch „101 Dinge, die Sie getan haben sollten, bevor das Leben vorbei ist“. Doch es gibt nur eine Sache, die man getan haben muss: sich bekehren.

Himmel: Der Ort, wo alles schöner ist, als das schönste Erlebnis auf der Erde. Hölle: Der Ort, wo alles schrecklicher ist, als das schlimmste Ereignis auf der Erde.

Die Bibel ist eine immerwährende Neuerscheinung: Man entdeckt ständig etwas Neues.

Die Füße, die am Kreuz mit Nägeln durchbohrt worden, werden bald als Schemel die Nacken der Feinde haben.