Ein kleines Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am nächsten Tag fragte seine Mutter sie, ob sie auch gebetet habe. „Nein“, antwortete sie. „Es waren so viele Betten im Krankenhaus. Wenn alle Kranken gleichzeitig beten, wird Gott mich nicht hören können.“ Die Mutter erklärte ihr sanft, dass Gott das kann. – Und wir dürfen wissen, dass er hören würde, wenn alle Menschen gleichzeitig zu ihm rufen würden. Bete darum weiter!

Ein Missionsflugzeug wurde aufgrund einer Verwechslung von der peruanischen Luftwaffe beschossen. Dabei starb die Frau eines Missionars sowie das Baby in ihren Armen. Das Flugzeug konnte notlanden und der Missionar sich auf abenteuerliche Weise retten. Bei der anschließenden Beerdigung stand der Missionar zum Erstaunen aller auf und zeigte 14 Wunder göttlicher Hilfe, die er an dem tragischen Tag erlebt hatte. Diese Dankbarkeit, diese Ergebenheit, diese Sichtweise des Glaubens in dieser äußerst schmerzlichen und unerträglichen Situation hinterließen einen tiefen Eindruck bei allen Zuhörern. – Auch wir wollen das, was heute geschieht, mit den Augen des Glaubens betrachten und die göttlichen Wunder seiner Wegführung sehen.