Wie sollte ein Gläubiger das ewige Leben verlieren, wenn sein Leben verborgen mit dem Christus in Gott ist (Kol 3,3)?

Wenn wir Gläubige um einen menschlichen Führer vereinen oder um eine Wahrheit, dann zerstreuen wir, weil wir die wahre Einheit nicht verwirklichen. Wer nicht mit dem Herrn Jesus sammelt (d.h. in Übereinstimmung mit ihm), der zerstreut. Der Herr hat gesagt: „Wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.“

Oliver Cromwell bat einen Maler, ein Porträt von ihm zu malen und fügte hinzu: „Wenn Sie Falten und Flecken weglassen, werde ich keinen Cent bezahlten.“ Er wollte ein authentisches Bild. Und das finden wir auch, wenn wir die Lebensbeschreibungen von Männern und Frauen in der Bibel finden.

Die Bibel ist der Stern der Ewigkeit, der uns allein auf dem See des Lebens Orientierung bieten und uns den Weg zum Ziel weisen kann.

Durch das neue Leben und den Heiligen Geist wird das „Du sollst“ zu einem „Ich will“.