Der russische Religionswissenschaftler Berdjajew hat gesagt: „Der Mensch ist unheilbar religiös.“ Das klingt so, als wäre die Sehnsucht des Menschen nach Gott eine Krankheit. Es ist aber das Normalste und Gesündeste. Denn der Schöpfer hat die Ewigkeit in unsere Herzen gelegt (Pred 3,11).

Evangelium ohne Jesus Christus ist wie Wasser ohne H2O.

Ich halte Erkenntnis, die ohne Gehorsam erworben wurde, für gefährlich und unzuverlässig. (William Kelly)

Habsucht schwächt die Kraft Christi über Herz und Gewissen, sie frisst das praktische Leben aus der Seele und trocknet sie aus. (J.N. Darby)

Everet R. Storms zählte, als er das 27. Mal die Bibel durchlas, alle Verheißungen in der Bibel. Er kam auf 8810 Verheißungen. Davon 7487 Verheißungen von Gott an Menschen. Wenn man bedenkt, dass die Bibel 31170 Verse hat, so sieht man: Die Bibel ist ein Verheißungsbuch! Mache dir diese Verheißungen zu eigen!