„Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach das Gericht.“ So sagt es die Bibel. Für Christen ist das außer Kraft gesetzt. Sie müssen nicht mehr sterben, und sie werden nicht mehr gerichtet werden. Warum? Weil Jesus für sie gerichtet wurde und für sie starb.

„Welches ist der Weg, auf dem sich das Licht verteilt?“ (Hiob 38,24). Die Menschen dachten früher, Licht sei ein Zustand und würde sich nicht bewegen. Erst im 17. Jahrhunderte wandelt sich die Meinung. Und schon im Altertum wurde die zitierte Aussage getroffen! Das zeigt den göttlichen Ursprung der Bibel.

Die Bibel beunruhigt die Gleichgültigen und beruhigt die Zweifelnden.

„Wir schlagen uns auf die Seite der Wissenschaft trotz der offenkundigen Absurdität mancher ihrer Konstrukte …, denn wir können einen göttlichen Fuß in der Tür nicht zulassen“ (Evolutionsbiologe Prof. Dr. Richard C. Lewontin).

Wer an den glaubt, der an dem Holz gestorben ist, befindet sich nicht auf einem Holzweg.