Es ist erstaunlich, wie wenig sich sendungsbewusste religiöse Vordenker ihrer Sache noch sicher waren, als sich die kalte Hand des Todes auf ihre Schultern legte. Konfuzius beispielsweise betrachtete sein Leben auf dem Sterbebett als absoluten Misserfolg. – Nicht so ist es, wenn man Christus dient. Paulus sagt: „Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit die Krone der Gerechtigkeit.“

Was für eine kranke, armselige Gesellschaft muss das sein, die sich VOR BABYS FÜRCHTET und die es darum gestattet, dass sie im Mutterleib beseitigt werden.

Gott hält jeden Vergleich aus, und jeder Vergleich fällt gleich aus: Unser Gott ist unvergleichlich. (Theo Lehmann)

Gott ist nicht sehbar, aber findbar.

Steve Jobs (Apple) las als junger Mann einen Satz, der ihn nicht mehr losließ: „Wenn du jeden Tag lebst, als sei er dein letzter, wirst du irgendwann recht haben.“ Und dementsprechend wollte er fokussiert leben. Gar nicht verkehrt, der Ansatz. Nur der Fokus muss stimmen: Christus.

Der höchste unbestiegene Berg der Erde ist Gangkhar Puesum in Butan (7570 Meter). Der Grund, warum so ein hoher Berg nicht bestiegen wurde: Die Götter sollen dort wohnen. Doch die Götter sind eine bloße Erfindung der Menschen. Wir Menschen aber sind eine Erfindung Gottes. Und mehr noch: Der große, ewige Gott ist nicht unnahbar, sondern er ist zu uns herabgekommen!

Manche sagen, dass sie nicht glauben können, bevor ihnen Gott Kraft gäbe. Buße und Glauben sind aber nicht so sehr eine Frage der Kraft, sondern der Schwachheit. Es geht darum, die Wahrheit über sich anzuerkennen und sich an Christus klammern.

Ewigkeit = Leben ohne Update