Viele Leute kritisieren die Bibel. In Hebräer 4,12 wird das Wort Gottes als Beurteiler der Gedanken und Überlegungen der Herzen beschrieben. Das Wort, das mit „Beurteiler“ wiedergegeben wird, ist im griechischen Grundtext kritikos. Die Bibel ist der große Kritiker! Sie kritisiert uns und nicht wir sie!

„Und er spricht zu ihnen: Es steht geschrieben: ,Mein Haus wird ein Bethaus genannt werden‘; ihr aber macht es zu einer Räuberhöhle“ (Mt 21,31). Gottes Haus ist ein Bethaus und keine Räuberhöhle. Es ist ein Ort, wo man etwas von Gott erbittet, und nicht ein Ort, wo man Menschen etwas wegnimmt!

Wenn die Liebe das Gute nicht bei dem anderen sieht, dann hofft sie doch darauf, dass es vorhanden ist oder dass es noch werden wird. „Die Liebe glaubt alles, die Liebe hofft alles.“ Siehe 1. Korinther 13.

Gott ließ es sich das Leben seines Sohnes kosten, damit er uns ewiges Leben umsonst schenken kann.