In dieser Welt gehen Menschen täglich vom Leben zum Tod. Aber nicht nur das: Es gehen auch Menschen vom (geistlichen) Tod zum Leben. Johannes 5,24: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.“

Ist Christus dein Sachwalter oder dein Richter? Ist er derjenige, der Fürsprache für dich einlegt, oder derjenige, der dich anklagen wird?

Wenn Gott das Sündenproblem löst, dann wird er auch Lebensprobleme lösen können.

Wir sehen manchmal Menschen wie Bäume – sie sind in unseren Augen viel zu groß. Besser ist es, wenn unser „Geliebter“ größer wird in unseren Augen – wie ein Wald voller Zedern. Siehe dazu Markus 8,24 und Hohelied 5,15.

Christus ging vom Leben in den Tod, damit wir vom Tod zum Leben gehen können.

Der Teufel ist ein Menschenmörder, Christus ist der Menschenretter.