Wer einen Vogelschwarm einfangen will, wird keinen einzigen Vogel fangen. Denke nicht über zu viele Wahrheiten der Schrift auf einmal nach, sondern konzentriere dich auf eine Wahrheit. (T. Watson)

Google weiß viel über uns. Mehr als unsere Mitmenschen. Manchmal mehr als wir selbst. Doch Gott weiß alles. Im Gegensatz zu Google ist Gott aber bereit zu löschen und zu vergessen: „Ihrer Sünden und Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken“ (Heb 10,17).

Am Kreuz begegneten sich die Liebe und der Tod – diese beiden große Mächte. Die Liebe siegte, indem Er in den Tod hinabstieg, denn der Tod konnte nur sein Leben wegnehmen, aber nicht seine Liebe.

Gott hat seinen Sohn in diese Welt gesandt. Aus freier Liebe heraus. Er hat es getan, obwohl kein Mensch ihn darum gebeten hat. Das zeigt die Größe seiner Liebe. Wir haben Jesus nicht gewollt. Er ist trotzdem gekommen. Weil er uns gewollt hat.

Nur wer das Sitzen im Himmel verwirklicht, wird auf der Erde recht wandeln (Eph 2 und 4).