Transgender ist in. Menschen meinen, sich mit der Macht ihrer Gedanken über eine genetische Disposition erheben zu können. Mit derselben Logik hat sich nun ein Mann für 20 Jahre jünger ausgegeben, als er ist, und wollte das gefühlte Alter auch in seinen Ausweis eintragen lassen. Es ist eben ein Transager. Wenn das eine absurd ist, dann ist es auch das andere.

Elia ließ Feuer vom Himmel auf die Menschen fallen. Die beiden Zeugen in der kommenden Drangsalszeit werden das auch tun (Off 12). Unsere Aufgabe als Christen ist es aber, feurige Kohlen auf den Kopf unserer Feinde zu sammeln, indem wir das Böse mit dem Guten überwinden.

Es wird manchmal gesagt: „Christus hat in den drei Stunden auch an mich gedacht. Es gab einen bestimmten Augenblick, als er meine Schuld bekannt hat.“ Doch können wir Christen nicht alle sagen: „Er hat die ganze Zeit an mich gedacht! Als er an das Kreuz geschlagen wurde und als er in tiefster Finsternis nach Gott schrie?“ Eine unendliche Person vermag gleichzeitig an alle zu denken, für die er das Werk vollbrachte.

Gottes Macht bereitete mit einem Wort das ganze Universum, aber diese Macht konnte nicht eine einzige Sünde wegnehmen. Dazu musste der Schöpfer selbst auf diese Erde kommen und leiden und sterben. Denn wenn Gott handelt, dann handelt er in Übereinstimmung mit seiner ganzen Person (als Licht und Liebe).